Dresden besonders

Gästeführungen mit Dr. Alexander Klein

(Druckversion der Internetseite)

Porträt –

Dr. Alexander Klein

Dr. Alexander Klein wurde 1959 in Düsseldorf geboren und ist in Mainz auf-gewachsen. Nach dem Studium arbeitete er im Deutschen Museum in München,
bis sein Lebensweg ihn und seine Familie 1995 nach Dresden führte. Nach einer Tätigkeit im Deutschen Hygiene-Museum entdeckte er für sich den Tourismus als Berufsfeld. Mit seinem anderen beruflichen Standbein ist er wissenschaftlicher

Autor und Ausstellungsplaner. Klaviermusik, Segeln und die arabische Küche

sind seine Steckenpferde.

 

Qualifikationen:

  • Studium der Geschichte, Germanistik, Philosophie und des Kulturmanagements
  • IHK-Zertifikat für Gästeführer / Führungslizenzen für das Neue Grüne Gewölbe,
    die Gemäldegalerie Alte Meister und die Semperoper
  • Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sowie Grundkenntnisse des Italienischen und des Arabischen.
Impressum / Datenschutz